Thema: Euro Postwerzeichen bleiben nach Einführung von Marken mit Matrixcode gültig
opti53 Am: 20.07.2020 12:12:10 Gelesen: 9985# 31@  
Hallo,

dass die mit dem Code verbundene Automatisierung der Abläufe erfolgreich sein wird, würde ich nicht bezweifeln. Und wenn die Positiv-Liste nur die noch nicht verwendeten Marken enthält, ist die Datenmenge tatsächlich überschaubar.

Ein Aspekt ist aber noch gar nicht erwähnt worden. Wenn das System läuft, kann man exakt feststellen, wie viele von den verausgabten Marken (bisher) verbraucht wurden, und wie viele noch existieren, z.B. in den Alben der Sammler. Das ergibt ungeahnte neue Möglichkeiten der Preisfeststellung aus sammeltechnischer Sicht. Und ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche, solche Bestandsdaten an die Katalogredaktionen oder sogar an alle weiterzugeben.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14563
https://www.philaseiten.de/beitrag/239602