Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
DERMZ Am: 20.07.2020 16:52:37 Gelesen: 565290# 1912@  
@ bayern klassisch [#145]

Guten Tag Ralph,

bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss doch mal nachfragen, es geht um den "Transit-Stempel" von "W. Selters". Ich habe mal die Reiseroute versucht an der Karte nachzuverfolgen, Kaiserslauter-Mainz ist klar, aber ich denke es handelt sich nicht um Selters an der Lahn (da wo das Mineralwasser herkommt), sondern eher um Selters im Westerwald, dieses liegt etwa auf halber Strecke zwischen Montabaur und Marienhausen. Das macht meiner Ansicht nach mehr Sinn, als der Umweg über Selters an der Lahn.

Auf Deinen Beleg bin ich gestossen, weil ich über einen Stempel aus Selters recherchiere, siehe philastempel 327135. Ich vermute, daß dieser aus Selters im Westerwald stammt, aber auch da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Meines Erachtens ein "alter" Stempel aus dem Norddeutschen Postbezirk, jedoch mangelt es mir hier an Literatur. Jedoch habe ich ein wenig Hoffnung, daß Du mir da eventuell ein wenig helfen kannst.

Beste Grüße aus dem südlichen Süden

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/239619