Thema: U-Bahnen und Metros weltweit auf Wertzeichen, Sonderstempeln und Ganzsachen
skribent Am: 21.07.2020 17:15:48 Gelesen: 31072# 39@  
Guten Tag,

als die Budapester Untergrundbahn 50 Jahre alt wurde, war der Zweite Weltkrieg gerade ein Jahr vorbei. Ob selbst den Philatelisten zu diesem Zeitpunkt der Sinn nach dem Begehen eines Jubiläums stand, ist schlecht einzuschätzen. Höchstwahrscheinlich werden die Mittel gefehlt haben.

Aber für die Verbreitung eines Sonderstempels hat es dann doch noch gelangt!



Der abgebildete Stempel ist auf einem DIN-A5-Blatt Papier (mächtig vergilbt) abgeschlagen, das ich mittels Picasa drumherum weggeschnitten habe. Ob es diesen Stempel auch "echt gelaufen" gibt, kann ich nicht sagen, aber ich habe noch keinen gesehen.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14292
https://www.philaseiten.de/beitrag/239703