Thema: Bund Druckzufälligkeiten auf Postkarten
Henry Am: 22.07.2020 11:10:16 Gelesen: 4196# 17@  
@ Henry [#16]

Heute sind es wieder mehrere Punkte, die als Gemeinsamkeit auf der P 164 auftreten:



In der Rundung des P in PLUSKARTE ist ein grauer Punkt zu finden.



unter dem s von http://www.fsc ist ein roter Punkt, links und rechts davon je ein grauer.



In der Kartenecke unten rechts sind ca. 15 mm vor der rechten Kartenkante noch 2 Punkte zu finden.

Damit sind alle Auffälligkeiten vorgestellt, die auf mindestens 2 Karten in identischer Form gefunden wurden. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Auffälligkeiten, die nur 1x in der Menge der untersuchten Karten auftraten. Diese werde ich der Geringfügigkeit wegen aber nicht hier einstellen.

Ich nehme jetzt die P165 unter die Lupe und melde mich dann mit den Ergebnissen wieder. Das wird allerdings eine Weile dauern.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14392
https://www.philaseiten.de/beitrag/239756