Thema: Echt oder falsch: Deutsches Reich - echt gelaufen ?
Georgius Am: 15.01.2010 12:03:02 Gelesen: 19042# 16@  
Daß die drei Stempelabschläge von ein und demselben Stempel stammen, liegt auf der Hand und wurde von Pilatus bereits festgestellt. Wenn eine Beförderung vorliegen würde, könnte die Uhrzeit des rückseitigen Stempels wohl niemals mit der auf der Vorderseite übereinstimmen.

Aber viel wesentlicher erscheint mir, daß der "R-Aufkleber" mit der Registriernummer gänzlich fehlt. Der violette Stempel "Einschreiben" besagt daher gar nichts. Den kann jeder, genauso wie die Anschrift, nachher anbringen.

Für mich ist das eindeutig "Mache" und wie schon begründet, ziemlich dilettantisch.

Mit besten Sammlergrüßen
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1175
https://www.philaseiten.de/beitrag/23983