Thema: Plattenfehler Bund
Henry Am: 15.01.2010 12:24:09 Gelesen: 344119# 26@  
@ rostigeschiene [#25]

Ja, ich spreche genau von diesem Fleck. Ist schon möglich, dass er sich in der ganzen Auflage an dieser Stelle befindet. Als "normales" Druckbild im Sinne einer gewollten Anbringung möchte ich ihn aber dennoch nicht sehen. Was sollte der Fleck auch ausdrücken?

Was mich grübeln lässt, ist die vorhandene Punktierung. Der gelbe und der grüne Druck folgen doch hintereinander. Dann müssten doch mindestens 2 Raster bzw. Druckplatten falsch sein. Vielleicht ist unter den Usern ein Drucker, der das mal verständlich erläutern kann. Ich werde hierzu noch ein anderes Beispiel vorstellen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/23984