Thema: Echt oder falsch: Deutsches Reich - echt gelaufen ?
Jürgen Witkowski Am: 15.01.2010 13:02:18 Gelesen: 19023# 17@  
Erfreulich viele Antworten befassen sich mit den verschiedenen Kriterien zur Beurteilung dieses "Beleges". Fassen wir einmal zusammen, so sind sich alle einig darüber, dass es sich keinesfalls um einen echt gelaufen Einschreibebrief handeln kann und stützen somit meine Anfangstheorie einer nachträglichen Manipulation.

Ungeklärt ist nach wie vor, ob denn der verwendete Tagesstempel echt ist. Wie Pete [#10] dargestellt hat, wäre eine zeitgemäße Verwendung theoretisch möglich gewesen. Es könnte sich also immer noch um einen Stempelbeleg handeln.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1175
https://www.philaseiten.de/beitrag/23985