Thema: USA Vorausentwertungen Stempel Mailer's Postmark Permit
Stefan Am: 23.07.2020 22:09:58 Gelesen: 10209# 18@  
Der POTUS [1] höchstselbst - Donald J. Trump - gibt sich die Ehre und lässt aktuell eine (vermutlich mehrere) Mailing(s) verschicken um für Geldspenden zu werben. Am Dienstag, den 03.11.2020 wird in den USA ein neuer Präsident gewählt und Trump als Amtsinhaber hat sich für die Republikaner zur Wiederwahl aufgestellt.



Sendung frankiert mittels einer PRESORTED-Briefmarke, entwertet durch einen Tintenstrahl-Absenderstempel ("Mailer's Postmark")

Zum beiliegenden vierseitigen Anschreiben kann man naturgemäß geteilter Meinung sein:





Inhaltlich geht es darum, dass die Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben und über die Sprecherin Nancy Pelosi versuchen, ihn als Präsidenten sowie seine Politik zu blockieren. Trump legt Wert darauf, seine Politik "Keep America Great" fortzusetzen. Deshalb wurde ein Fragebogen zur Meinungsumfrage beigelegt. Anschließend führt er bereits erreichte politische Ziele der ersten drei Jahre auf. Weiterhin wird um eine Spende gebeten (Beträge zwischen 20,20 US-$ und 2020 US-$).

Der beiliegende vierseitige Fragebogen zum Ankreuzen wurde nicht digitalisiert. Bei einer Zustimmung von Trumps Politik in diesem Fragebogen verpflichtet man sich quasi, Geld zu spenden (Mindestbetrag von 15,00 US-Dollar zur Deckung der Auswertungskosten dieses Fragebogens, ansonsten minimum 20,20 Dollar für die Wahlkampagne).

Der Wahlwerbung lag ein frankierter Rückumschlag bei:



Gleich zu Beginn des Anschreibens verweist der Präsident darauf, dass ein mit Briefmarken frankierter Rückumschlag beiläge um die sofortige Aufmerksamkeit des Lesers zu erhalten. Es wurden zwar lediglich drei Briefmarken zu je einem Cent verklebt, aber was solls.

Gruß
Pete

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3499
https://www.philaseiten.de/beitrag/239880