Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
10Parale Am: 24.07.2020 16:15:07 Gelesen: 79644# 156@  
Heute ist mir wirklich was Seltsames passiert. Ich betrat eine Karstadt Filiale im Süden Deutschlands und stöberte in den dort angebotenen Briefmarken herum. Ich war auf der Suche nach Motivmarken für eine besondere Alben-Blatt-Gestaltung.

Nachdem ich etwa 20 Minuten dort gestanden und auch eine postfrische Marke aus Kirgisistan in der Hand hielt mit schönem Pferdemotiv, kam plötzlich eine deutlich als Verkäuferin erkennbare Dame auf mich zu und sagte, ich dürfe keine Briefmarken kaufen, weil das Kaufhaus insolvent sei. Ich hakte nach und fragte, ob ich denn Lupen, Pinzette und Alben kaufen könne. Das gestatte sie mir. Leider hatte ich keinen Bedarf.

So was ist mir in Deutschland noch nie passiert. Dass das Kaufhaus gerade Inventur machte, habe ich notiert. Das einzelne Waren nicht gekauft werden dürfen, hat mich dann doch sehr beschäftigt. Liegt es an Corona?

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/239914