Thema: Bund: Verfärbung nach Ablösen bei modernen Marken
Martin de Matin Am: 25.07.2020 11:35:42 Gelesen: 4022# 3@  
@ Reeser [#1]

Ich kann auch nur raten, da mir so etwas bei modernen Bund-Marken auch noch nicht passiert ist. Vielleicht handelt es sich ja um eine Fälschung zum Schaden der Post. Es fehlen scheinbar die Gelbanteile im Druckbild. Man könnte mal die Marke unter starker Vergrösserung betrachten, und die Rasterpunkte der anderen Farben mit einer einwandfreien Marke vergleichen, oder ob Abweichungen im Bild vorhanden sind.

Man kann auch mal im hier im Thema "Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung" nachsehen.Dort sieht man wie moderne Fälschungen zu erkennen sind.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14586
https://www.philaseiten.de/beitrag/239963