Thema: Virtual Stamp Show der American Philatelic Society 17. - 22. August 2020
Lars Boettger Am: 25.07.2020 13:10:03 Gelesen: 3780# 1@  
Die APS veranstaltet vom 17. - 22. August 2020 nicht nur eine virtuelle Ausstellung, sondern zusätzlich noch zwei Ersttagszeremonien, Seminare und Vorträge [1]. Ich habe mein Exponat für die Naposta 2020 dort angemeldet. Im Unterschied zu der Naposta 2020 muss man aber zwei Bilder eine Seite einreichen - einmal mit 300 DPI gescannt, das gleiche Bild noch einmal mit mindestens 600 DPI Auflösung. Da ich eh schon dabei bin, mein Exponat zu scannen, habe ich mich einfach angemeldet.

Und nein, mein Exponatstext ist nicht auf englisch, sondern auf deutsch. Ich werde aber den kombinierten Plan bzw. das Titelblatt auf Englisch übersetzen. Mein Exponat ist für nationale Ausstellungen qualifiziert, das scheint für die Amerikaner zu genügen. Es gibt wohl mehrere "Bewertungskategorien", aber es scheint keine "klassische" Bewertung zu geben. Pro Rahmen werden 16 Blätter gezeigt, bis zu 10 Rahmen können belegt werden.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://stamps.org/news/c/news/cat/news/post/introducing-the-virtual-stamp-show-free-registration-open-now
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14587
https://www.philaseiten.de/beitrag/239969