Thema: Nepal: Ungezähnte Pashupati Ausgaben
reinhold0110 Am: 25.07.2020 17:10:33 Gelesen: 3137# 1@  
Bei den ungezähnten Pahupati Ausgaben gibt es weitere Unterscheidungsmerkmale welche weder bei Michel noch bei Stanley Gibbons vermerkt sind. Hellrigl gibt den Hinweis der Probedrucke des Urstöckels (die proofs) und Probeabzüge der Druckplatten (plate proofs). Alle diese Drucke sind im Stichtiefdruckverfahren hegestellt.

Bei der Ausgabe von 1941-1949 gibt Hellrigl weiterhin umstrittene späte Drucke der 1950er Jahre allerdings im Buchdruckverfahren an. Ich habe keinerlei Informationen der Unterscheidungsmerkmale der beiden angegebenen Varianten in meiner Literatur gefunden.

Falls es einen Sammler gibt, der mir hier weiterhelfen könnte, würde ich mich freuen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14588
https://www.philaseiten.de/beitrag/239985