Thema: Nepal: Ungezähnte Pashupati Ausgaben
22028 Am: 25.07.2020 17:25:28 Gelesen: 3124# 2@  
@ reinhold0110 [#1]

Dazu gibt es das Buch "The Pashupati taps of Nepal" von Colin Hepper, mittlerweile wenn ich recht weiss n der 2. Ausgabe,

Die frühen Probedrucke des Urstöckels (die proofs) und Probeabzüge der Druckplatten (plate proofs) sind nicht zu vergleichen mit den späten Marken im Buchdruckverfahren welche ungezähnt sind und keinen nennenswerten Wert haben.
Muss mal sehen ob ich in meinen Archiven noch Fotos habe, hatte die Pashupati Ausgaben von Nepal nie intensiv gesammelt.

Es gab vor einiger Zeit mal regelmäßige Angebote eines Australischen Auktionshauses (Phoenix ?) auf ebay die aber m.W. nie verkauft wurden.

Bei Siegel /USA, wurden vor einigier Zeit auch einige angeboten und verkauft [1].

Oder hier bei Richard Frajola [2] bis [4].

[1] https://siegelauctions.com/lots.php?year=2016&sale_no=1143&page_no=38
[2] http://www.rfrajola.com/vignolaB/VignolaB1.pdf
[3] http://www.rfrajola.com/vignolaB/VignolaB2.pdf
[4] http://www.rfrajola.com/vignolaB/VignolaB3.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14588
https://www.philaseiten.de/beitrag/239986