Thema: Echt oder falsch: Deutsches Reich - echt gelaufen ?
Stefan Am: 15.01.2010 19:51:08 Gelesen: 18967# 20@  
@ Pilatus [#14]

Hallo Pete, wieso siehst Du den Stempel auf der Rückseite als "Ankunftsstempel" an. Es ist doch der gleiche Stempel, wie auf der Vorderseite, einschließlich Uhrzeit ?

Ich halte speziell diesen rückseitigen Stempelabschlag nicht wirklich für einen Ankunftsstempel, daher hatte ich das Wort "Ankunftsstempel" auch in Anführungsstrichen gesetzt.

Aber: Kann es generell nicht doch theoretisch vorkommen, dass vorder- und rückseitig der gleiche Stempel auftaucht, wenn das Einschreiben in einem kleinen Ort aufgegeben und in dem gleichen kleinen Ort zugestellt wurde?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1175
https://www.philaseiten.de/beitrag/24009