Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 26.07.2020 17:41:41 Gelesen: 383632# 1162@  
Hallo zusammen,

obwohl ich vor Wochen einige neue rote Handrollstempel gezeigt habe, muss ich noch einen nachmelden. Für einen in Arbeit befindlichen Artikel wurde bemerkt das der folgende Stempel übersehen wurde. In der Datei ist er aber vorhanden.



HAMBURG-WANDSBEK 1 / BEZAHLT / UB _b_ / Einsatzvermerk ab 26.11.1956 (spät) auf normaler Postkarte als Ersatz für Postkartenformular.

Die Anschaffung eines Handrollstempel mit Bezahlt für das Postamt im Stadtteil Hamburg-Wandsbek ist evtl. dadurch zu erklären, das sich u.a. bekannte Produktionsfirmen (Norddeutsche – Hefeindustrie u. Schokoladen Stockmann) in dem Stadtteil befanden. Belege sind aber bisher nicht aufgetaucht.

Viele Grüße

Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/240103