Thema: Motiv Polizei
skribent Am: 26.07.2020 17:58:02 Gelesen: 43077# 90@  
Guten Abend,

gute 300 Jahre ist es her, da wurde Generaladjutant A. M. Devier die Ernennungsurkunde von Zar Peter dem I. durch einen Boten überreicht, mit der er in den Stand des Polizeipräsidenten von Sankt Petersburg erhoben wurde.



Russland - Mi.-Nr.: 2573, Block 258 vom 25. Mai 2018

Diese Zeremonie fand statt am 5. Juni 1718, bei der auch die 13 Punkte verlesen wurden, mit denen der Zar persönlich den Aufgabenbereich der Stadtpolizei definierte.

Auf dem Block 258 ist ein Gemälde von A. Shumeyko abgebildet, das er nach dieser geschilderten Szene anfertigte.

Später wurden weitere Polizeiposten in Städten des Russischen Reichs gebildet.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5788
https://www.philaseiten.de/beitrag/240106