Thema: (?) (10/20/22) Frankreich: Belege mit Portomarken
Lars Boettger Am: 26.07.2020 18:35:37 Gelesen: 6775# 14@  
@ AFJMW [#11]

und ging (wieder?) nach Berlin in das "Quartier Napoleon"

Hallo Alfred,

vielen Dank für die Aussage! Ich hatte Deinen obigen Vermerk so interpretiert, dass der Brief an den Absender zurückging. Und dafür konnte ich jetzt keinen Hinweis auf der Briefvorderseite entdecken. Halten wir fest: Der Brief ging von einem unbekannten Absender an einen französischen Soldaten. Der französische Soldat war in der französischen Kaserne in Berlin einquartiert. Die Nachportomarken wurden gemäß Stempelabschlag zwei Tage später auf dem Brief angebracht und mit einem Armeepoststempel entwertet.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7098
https://www.philaseiten.de/beitrag/240114