Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
epem7081 Am: 27.07.2020 00:00:25 Gelesen: 309401# 526@  
hallo zusammen,

heute wieder ein Griff in die bebilderte Werbekiste: VEEDOL



Die 1915 gegründete Marke war bis 2003 am deutschen Markt präsent. Ab März 2014 wurde die traditionsreiche Ölmarke Veedol wieder in Deutschland gehandelt.[1]

Werbewirksam die Stempelbotschaft: "Graf Zeppelin" benutzte für den Amerikaflug VEEDOL



Vielleicht erinnert sich noch mancher an die flotte Dame auf dem VEEDOL-Werbeschild:



Dazu gehörte der Werbespruch: Auf den Kühlern, auf dem Eise,
wirbt charmant auf ihre Weise, dieses Mädel als Symbol, für die Weltmarke „VEEDOL“

Mit mitternächtlichem Gruß
Edwin

[1] https://www.kfz-betrieb.vogel.de/veedol-ist-zurueck-im-deutschen-markt-a-435477/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/240141