Thema: Motiv Flugzeuge
wajdz Am: 27.07.2020 13:52:45 Gelesen: 494047# 1097@  
Chile MiNr 501 · 1955



Die vierstrahlige britische De Havilland DH.106 Comet war zwar nicht das erste Strahlverkehrsflugzeug der Welt, das war der Prototyp Vickers Type 618 Nene-Viking, aber das erste in Serie gebaute. Die Comet war als Tiefdecker für zunächst 36 Passagiere ausgelegt. Die vier Triebwerke waren in die Tragflächenwurzeln integriert. Der Erstflug des Prototyps fand am 27. Juli 1949 statt. Am 4. Oktober 1958 überquerten zwei Comet 4, eine nach Osten und eine nach Westen, als erste Passagierjets den Atlantik im Nonstopflug.

MfG Jürgen -wajdz-

https://de.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_DH.106_Comet
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/240168