Thema: Kleine Briefe: Wer kann den kleinsten Brief zeigen ?
bayern klassisch Am: 27.07.2020 18:50:07 Gelesen: 26191# 94@  
@ bignell [#93]

Lieber Harald,

nein, Salzburg war nur bis 1816 bayerisch und wurde dann gegen die Pfalz eingetauscht (ich bin Pfälzer!).

Aber es gibt eine Reihe von bayerischen Adelsbriefen, die in Österreich portofrei aufgegeben wurden. Das war Praxis, aber nicht offiziell gedeckt (jedenfalls habe ich da keine Unterlagen gefunden), wie auch Österreicher mit Portofreiheit in Österreich in Bayern kostenlos ihre Briefe aufgeben durften (äußerst selten!) - nur habe ich bisher noch keinen, der diese Praxis zeigt, von daher wäre dein Brief für mich sehr interessant (auf einen von Kaiser Franz Joseph mit portofreier Aufgabe in München werde ich wohl den Rest meines Lebens warten dürfen).

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11931
https://www.philaseiten.de/beitrag/240192