Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
drmoeller_neuss Am: 28.07.2020 21:27:23 Gelesen: 124309# 316@  
@ Pete [#315]

An dem fehlenden Absender würde ich mich am Wenigsten stören. Solche Briefe sind immer wieder durchgerutscht, vor allem bei Sammlerbriefen wurde darauf nicht geachtet.

Ich störe mich an den Stempeln. Berlin-Mariendorf ohne Unterscheidungsbuchstabe halte ich für sehr fragwürdig, den Stempel "Berlin-Zehlendorf 8" für falsch.

Wo lag dieses Postamt Zehlendorf 8?

In den einschlägigen Stempeldatenbanken und auf Blocksignal [1] nicht bekannt.

Ein Fall für unseren Forumsbären. Das Problem ist nur die Unzahl an Beiträgen, die er zu einem solchen Beleg schreibt, und die manchmal nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

[1] https://www.blocksignal.de/indexg.php?w=pan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/240311