Thema: Plattenfehlerkataloge: Welche sind empfehlenswert ?
doc Am: 16.01.2010 12:29:46 Gelesen: 12900# 5@  
@ snakefelder [#3]

Ich bin dazu übergegangen, nur noch die im Michel - Spezial aufgeführten Plattenfehler zu sammeln, brauche also eigentlich nur diesen Katalog.

Da ich mich aber auch über alle weiteren Plattenfehler informieren will, benutze ich zusätzlich den Philotax-Katalog, und zwar, für meine Bedürfnisse geeigneter, die Buchform.

Der Schantl-Katalog ist völlig überflüssig, da nahezu alle in diesem Katalog aufgeführten PF auch im Philotax-Katalog stehen und zudem der Schantl-Katalog mit dem Jahr 2000 endet. Eine Neuauflage ist nicht mehr zu erwarten Herr Schantl hat in der Zwischenzeit lukrativere Betätigungsfelder.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2142
https://www.philaseiten.de/beitrag/24033