Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
dr31157 Am: 29.07.2020 12:51:08 Gelesen: 50335# 105@  
Hallo zusammen,

ich bin Hobby-Sammler und bin gerade dabei meine Sammlung aufzuarbeiten. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass abgesehen davon, das es sich um keine normale Bedarfspost handelt einige Briefe extrem lange Zustellzeiten aufweisen.

Ich bitte euch mir diese Zusammenhänge zu erklären. Ich frage mich, sind die Stempel gefälscht. Liegt es am Einschreiben während der Kriegszeit. Ich zeige hier 3 der Exemplare mit den langen Laufzeiten:



Laufzeit lt. Ankunftsstempel 16 Tage!



Laufzeit lt. Ankunftsstempel 25 Tage!



Laufzeit lt. Ankunftsstempel 74 Tage!

Das stellt mich vor ein Rätsel. Es betrifft wohl auch immer die Ersttagssonderstempel mit festem Datum. Wie lange durften die "abgegeben" bzw. abgeschlagen werden? Wie ist das möglich?

Ich bitte um Eure Mithilfe.

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/240347