Thema: Plusbrief kreativ: Moderne Raritäten ?
Ichschonwieder Am: 29.07.2020 15:18:28 Gelesen: 21340# 64@  
@ Martinus [#48]

Hallo,

nach langer Zeit eine Information zu derartigen Umschlägen.

Ein Anwender war z.B. die A.C. Nielsen GmbH, damals Sitz in Hamburg, mit Ihrem DIRECT Mail Projekt. Ausgesuchte Haushalte sammelten täglich die Werbung aus Ihre Tageszeitung oder dem Briefkasten und sendeten diese am Montag der kommenden Woche zurück, das war im Normalfall ein solcher Umschlag, es konnten aber zu bestimmten Zeiten auch mal 2 oder 3 Umschläge werden. Die Umschläge waren 35 cm x 25 cm.

Auf den Umschlägen war die Anschrift eingedruckt und oben links klebte ein Label mit Barcode und der Haushaltsnummer des Teilnehmers als Absender. Am linken Rand des Briefes stand eine 1. Eine Drucknummer oder Auftragsnummer ist nicht auf dem Umschlag.



VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1914
https://www.philaseiten.de/beitrag/240357