Thema: DDR Karl Marx Blocks: Unterschiede Bogenmarken zu Blockmarken
hannibal Am: 29.07.2020 19:51:58 Gelesen: 4253# 8@  
Hallo,

die 347YI aus Bogen wird inzwischen wohl nicht nur von Herrn Mayer, Herrn Schönherr und Herrn König geprüft.

Wenn ich mich richtig erinnere, war eine in Auerbach gestempelte Marke ohne Rand bei ebay vor einiger Zeit im Angebot - aktuell geprüft mit Fotobefund von Herrn Dr. Ruscher.

Unterscheidungsmerkmal ist wohl (laut Attest)- bei der Bogenmarke reicht die Blaue Farbe im oberen Bereich bis an das Transparent heran und bei der Blockmarke nicht. Außerdem tragen zumindest zwei von Mayer und Schönherr geprüfte Marken Stempeldaten vor Ausgabe der Blöcke und eine davon hat schon ein Signum Richter.

Viele Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11672
https://www.philaseiten.de/beitrag/240374