Thema: Internationaler Briefmarkenversand - schlägt der EU-Amtsschimmel jetzt zu?
Eric Scherer Am: 29.07.2020 22:56:22 Gelesen: 7667# 23@  
Die Sache mit der Postverzollung haben wir hier in der Schweiz schon immer. Einziger Vorteil bei uns; da unsere Mehrwertsteuer viel niedriger ist wie sonst wo auf dem europäischen Kontinent, ist die Freigrenze deutlich höher als in Deutschland. Die Mehrwertsteuer ist eine Konsumsteuer und wir alle zahlen sie tagtäglich ohne Aufstand. Das da die Ware aus dem Nicht-EU-Raum auch verzollt wird, ist ja klar. Immerhin spart man ja auch die Mehrwertsteuer im Absendeland. Einziges Ärgernis ist der grosse Aufwand und die damit verbundenen Gebühren. Hier hoffe ich, dass bald ein Mal ein innovativer Kopf auf eine digitale Lösung kommt. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14603
https://www.philaseiten.de/beitrag/240389