Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Roland Daebel Am: 30.07.2020 00:06:04 Gelesen: 19543# 12@  
"Morgens schon wissen, was später im Briefkasten liegt"

... mit dieser und ähnlichen Schlagzeilen wird seit einigen Tagen im Internet geworben.

Laut GMX-Informationen startete am 27. Juli 2020 ein neuer Service von Deutsche Post AG und Deutschlands meistgenutzten E-Mail-Anbietern GMX und WEB.DE, die beide der 1&1 Mail & Media GmbH unterstehen. Nutzer von GMX und WEB.DE können sich über ihren E-Mail-Account für den neuen Service BRIEFANKÜNDIGUNG in zwei einfachen Schritten registrieren. Daraufhin bekomme man von der Deutschen Post per Brief die Daten zur Verifizierung. Wenn dann alles passt, sollen schon morgens die Briefe und Karten mit Abbildung(!) für die Nutzer in E-Mails bereitgestellt werden. Somit kann man, wo auch immer, erfahren, welche Post man an dem Tag zugestellt bekommt.

Da vorgestern gerade nicht 1. April war, habe ich mich über GMX angemeldet und erwarte jetzt die Daten zur Verifizierung von der Post.

Es wäre schön, zu erfahren, wie sich die Sache entwickelt. In diesem Thread kann gerne darüber berichtet werden.

Viel Spaß weiterhin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/240390