Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 30.07.2020 07:14:19 Gelesen: 308704# 530@  
Morgen,

na das ist doch mal ein schöner Beleg, schade nur dass die Preisliste nicht dabei ist. Der passte gerade so auf den Scanner, auf jeder Seite fehlt so etwa ein halber Zentimeter.



Gustav Teschner & Co. war eine seit 1838 in Frankfurt/Oder ansässige Gewehr- und Patronenfabrik. 1859 trat sein Schwiegersohn Wilhelm Collath in das Unternehmen ein, das er 1875 übernahm und in Fa. Wilhelm Collath umfirmierte.

1906 starb Wilhelm Collath und seine Söhne übernahmen das Unternehmen, das nunmehr unter Wilhelm Collath & Söhne firmierte. Wegen Materialmangel wurde die Produktion ca. 1942 eingestellt und 1945 ging das Unternehmen unter.

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/240399