Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
olli0816 Am: 30.07.2020 11:54:32 Gelesen: 50689# 108@  
Hallo Manuel,

die Marken sind Standard und gibt es häufig. Ich mag deine Postkarte vom Stiglmaierplatz mit dem Löwenbräukeller (nicht das beste Bier in München, eigentlich sogar eher ein nicht so tolles). Aber der Biergarten ist sehr schön und man kann da gut hingehen.

Wenn Du heute dort bist, steht nur der Löwenbräukeller und das rundliche Gebäude rechts, auch wenn es etwas anders aussieht. Alles andere ist Geschichte. Dort wurde die letzten 20 Jahre sehr viel neu gebaut. Es gibt in der Gegend mit Spaten-Franziskus noch eine Brauerei. Das war früher anders, dort waren mehrere angesiedelt. Das Augustiner findest Du an der Hackerbrücke. Die meisten Brauereien sind leider aus München verschwunden, dafür gibt es immer noch die ganzen traditionellen Biergärten. Ist doch auch etwas.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/240420