Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
bovi11 Am: 30.07.2020 14:19:01 Gelesen: 19405# 19@  
Ehrlich gesagt, ich finde die ganze Diskussion in wesentlichen Punkten überflüssig wie einen Kropf.

Bei Paketen ist es seit Jahren fast Standard, daß man sich über den jeweiligen Sachstand (fast minutengenau) kundig machen kann. Ich nutze das im Übigen auch ziemlich intensiv. Will ich z.B. wissen, ob eine Sendung mich heute oder morgen erreicht, kann ich mich darauf einstellen.

Nichts anderes gilt, wenn ich z.B. auf einen Brief mit Unterlagen warte, die ich für eine Sache brauche, oder die mich nur interessieren. Da muß ich keinen Almödi bemühen oder mit anderen abwegigen Konstruktionen Argumente suchen, warum eine Sache überflüssig sein sollte.

Wer es brauchen kann, der soll die Information nutzen. Wer es nicht brauchen kann, soll sie halt nicht nutzen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/240433