Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
nagel.d Am: 31.07.2020 12:29:30 Gelesen: 19149# 26@  
@ bovi11 [#19]

Das mit der Paketankündigung respektiv Nachverfolgung funktioniert aber auch nicht. In der kürzeren Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein Paket aus Südostasien im Paketzentrum in Heathrow auf dem Flughafen liegt, obwohl es seit 3 'Tagen hier zugestellt ist.

Mir erschließt sich diese ganze Geschichte eh nicht. Welchen Nutzen habe ich als Empfänger davon, wenn ich bei einem Kurzurlaub in der Eifel samstags morgens erfahre, daß mir ein Brief zugestellt wird? Ich persönlich gehe da einen Schritt weiter, die Post kündigt dann in der Zukunft an, all diese Briefe einzuscannen und per Mail an den entsprechenden Empfänger zuzustellen. Das Ergebnis ist dann, daß der örtliche Zusteller entlassen wird und man so Kosten spart und den Profit steigert. Die wenigen Zusteller, die dann bleiben, werden im Ringtaus auf Zustellbezirke geschickt, um dann dort die eingescannten Briefe, welche dann mit der Paketpost zugestellt werden, dies im Ringtaus zustellen, heißt jeden Tag in einem neuen Zustellbezirk (um es mal überspitzt zu sagen).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/240508