Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
antwortscheinsammler Am: 31.07.2020 17:12:08 Gelesen: 19042# 29@  
@ DL8AAM [#17]

Aber der Post geht es wohl primär darum, jetzt schon einmal die "Idee" Postscann zu etablieren. Und natürlich auch um Erfahrungen für die späteren Entwicklungsstufen zu sammeln, d.h. das jetzt ist lediglich ein Test bzw. Werbung oder auch eine Marktpositionierung. Die Post sagt ja selbst, dass das Umschlagscannen mit Email-Avisierung erst der erste Schritt sein soll, als nächstes ist geplant, dass die Post die Briefe öffnet, auch den Inhalt scannt und diesen den Empfängern per Email übermittelt.

Exakt! Und für so altmodischen Kram wie Postgeheimnis interessiert sich ja sowieso keiner mehr.

Ausserdem kann man so, wenn man ohnehin alle Briefe öffnet auch ganz wunderbar kontrollieren ob die bösen Postkunden womöglich eine Briefmarke, Postkarte, Münze, CD oder sonstige "Waren" per einfachem Brief ins Ausland versenden, statt ein ach so günstiges DHL-Paket zu bezahlen.

LG
Antwortscheinsammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/240527