Thema: BPP Befunde und Signierpraxis
Lars Boettger Am: 31.07.2020 18:12:38 Gelesen: 14821# 27@  
@ Meinhard [#23]

Wie Oliver Estelmann [#21] schon geschrieben hat: Heute sieht die Attest- / Befund- / Kurzbefund-Formulierung bzw. die Richtlinien dazu anders aus. Über die Prüferprosa der vergangenen Jahre lässt sich trefflich diskutieren.

Mir ist nicht ganz klar, welcher (oder welche) Punkt(e) Dich an dem Attest an sich stören? Ich persönlich halte das "wunschgemäß" für eine individuelle Note das Prüfers. Oder vielleicht wollte der Prüfkunde ausdrücklich die Signatur. Die Marken scheinen tatsächlich noch postfrisch zu sein. Die Prüfzeichen müssen einem nicht gefallen, aber das ist m.E. Geschmackssache. Und wenn BPP-Prüfer heute einen schriftlichen Befund ausstellen, wird auf ein Prüfzeichen verzichtet.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14584
https://www.philaseiten.de/beitrag/240531