Thema: BPP Befunde und Signierpraxis
Meinhard Am: 31.07.2020 19:56:42 Gelesen: 14925# 28@  
@ Lars Boettger [#27]

Mir ist nicht ganz klar, welcher (oder welche) Punkt(e) Dich an dem Attest an sich stören? Ich persönlich halte das "wunschgemäß" für eine individuelle Note das Prüfers.

Mich stört bei den Attesten (auch andere Sammelgebiete), dass sehr oft mit keinem Wort frühere Signierungen angeführt werden. Und ja, es muss nicht immer wunschgemäß sein, geht auch anders. (siehe Beilage) Bei einem Erwerb muss ich mich auf die " Attestbeschreibung" verlassen können, auch wenn es schon älter ist. Vermutlich haben wir verschiedene Meinungen. Sie als Prüfer des BPP und ich als Sammler, welcher aber dafür bezahlen muss.

Und was mich noch stört ist die Tatsache, dass der Prüfstempel so kräftig abgeschlagen wird, das man diesen auf der Bildseite sehen kann. Immerhin bei der Vatikan Sammlung an die 140 x und das bei Marken auch unter 1,00 Euro Katalogwert.

Gruß, Meinhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14584
https://www.philaseiten.de/beitrag/240542