Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 01.08.2020 10:50:34 Gelesen: 396179# 694@  
@ Henry [#693]

Heute zeige ich die letzten derzeit bei mir vorliegenden Druckzufälligkeiten der MiNr. 2472 R:



Außer einer schönen Passerverschiebung zeigt sich bei dieser Marke unterhalb und bis in das K von Klatschmohn reichender schwarzer Faden.



Rechts oben finden wir im Grün einen dunklen fleck. Ob der Knubbel am Bildrand damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.



2 schwarze Punkte links der Nominalangabe an verschiedenen Stellen. Der größere Punkt im rechten Bild ist möglicherweise ein Stempelspritzer, also gar keine Druckzufälligkeit. Das Verlaufen der schwarzen Farbe deutet darauf hin. Ich wollte das aber als Hinweis zeigen.



Das letzte Bild zeigt einen deutlichen Bruch in der ersten 5 von 55

mit philatelistischen Hochsommergrüßen (momentan 10.50 Uhr und 28,7 Grad Zimmertemperatur)
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/240584