Thema: Nachträglich entwertet
Roland Daebel Am: 01.08.2020 22:28:02 Gelesen: 116940# 381@  
@ Ameise [#380]

Ist nicht mein Spezialgebiet. Schau mal den ganzen Thread durch, vielleicht findest Du was ähnliches oder bessere Hinweise.

Die Poststellenstempel haben links eine Nummer - für jeden kleinen Ort der gleichen Postleitzahl eine andere Nummer.

Ich weiß nur, dass der obere Beleg aus Beitrag [#378] exakt nach Vorschrift mit handschriftlicher Durchstreichung und dem nebengesetzten Datum samt Gummistempel behandelt wurde - innerhalb des gleichen Ortes.

Es wäre ja auch möglich, dass ein Absender aus einem anderen Dorf die Post im Empfängerdorf aufliefert [#380], dann wäre es keine nachträgliche Entwertung (Zeitvorteil).

Wie schon angemerkt, ich bin dafür nicht der Spezialist. Lokale Entwertungen und nachträgliche Entwertungen "verschwimmen" also. Da müssen Experten des Spezialgebietes ran. Die haben vielleicht auch die Nummernlisten der Poststellen.
R.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/240663