Thema: Fiskalmarken: Wertmarke Deutscher Gemeinden
Winni451 Am: 02.08.2020 10:30:25 Gelesen: 24803# 38@  
@ HWS-NRW [#36]

Ich habe als "Hobby" das Genehmigungsarchiv meines Arbeitgebers ein bisschen unter Aufsicht. Ob das nun repräsentativ ist, sei mal dahingestellt.

kommen Belege mit den ausgewiesenen Gebühren nur sehr wenig vor bzw. werden kaum angeboten

Meine Erfahrung: Nur ein kleiner Teil der Dokumente und Genehmigungen (ab 1932, überwiegend Baugenehmigungen und entsprechende Dokumente) sind mit Gebührenmarken ausgestattet. Da hatte ich mich auch schon gefragt, warum diese so wenig Verwendung fanden.

Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal Beispiele zu scannen und hier zu teilen.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2027
https://www.philaseiten.de/beitrag/240684