Thema: BPP Befunde und Signierpraxis
Oliver Estelmann Am: 02.08.2020 22:03:50 Gelesen: 14437# 36@  
Ist die Marke einwandfrei, wird dies auch so geschrieben. Sollte die Marke Mängel aufweisen, werden auch diese selbstverständlich beschrieben.

Der erste genannte Fall ist ein Selbstläufer, keiner weiteren Erklärung bedürftig. Im zweiten Fall ist es dem Erwerber des jeweiligen Stückes
nach eigenem Befinden frei zu entscheiden, mit welchem Grad der Mängel er noch leben kann.

Viele sehr seltene Stempel z.B. lassen sich auf einwandfreien Marken gar nicht finden, sodass mit Qualitätseinschränkungen gerechnet werden muss.

"Lückenloses" sammeln geht immer auch einher mit Abstrichen. Hier sind die Beschreibungen in A/B/KB m.E. ein guter Leitfaden.

Es wird also nichts zwischen die Zeilen orakelt und keine Geheimsprache verwendet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14584
https://www.philaseiten.de/beitrag/240739