Thema: DDR Druckzufälligkeiten nach Schrage Katalogisierung
Robeat Am: 02.08.2020 23:04:24 Gelesen: 6494# 1@  
Hallo,

nach etwas längerer Zeit wieder mal was von meiner Seite. Ich bin immer noch mit dem Großposten beschäftigt, neu hinzugekommen sind 3 wunderbare Lagerbücher 1950er Jahre. Hier schon mal der Nachweis von 305 F 17 (ForschungsCD) bin gestempelter (Ersttag) Erhaltung. Wie schon gesagt, ich werde einiges hoch reinstellen, habe etliche Plattenfehler bestätigen können, teils auch das Feld bestimmen und neue Erhaltungsstufen finden können.



Weiter hier noch die Feldbestimmung der 355a - das müsste Feld 36 sein (habe zweimal das Bogenteil dazu).



In der Bogenbestimmung bin ich noch nicht so geübt, das hier müsste ein Nordost bzw Nordbogen sein oder?

Weiter die 355d, leider wegen des Stempels nur schwer erkennbar, das scheint mir ebenfalls auf Feld 36 zu sein.



Weiter 355e mit dem Bruch der Randlinie in Höhe des Kopfes - auch hier konnte ich Dank Bogenecke das Feld bestimmen (Feld 1) und die Existenz in Bogen-sst nachweisen.



Weiter 355h - scheinbar Feld 40 (ebenfalls bisher in der CD als unbekannt angegeben) und Nachweis des Bogen-sst.



Weiter 359 F2 Nachweis in gestempelter Erhaltung.



LG Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14620
https://www.philaseiten.de/beitrag/240742