Thema: DDR Druckzufälligkeiten nach Schrage Katalogisierung
Richard Am: 03.08.2020 13:20:52 Gelesen: 6384# 3@  
@ tomato [#2]

Hallo Thomas,

was ist bitte die korrekte Überschrift ? Wenn es noch kein Plattenfehler ist, dann ist es eine Druckzufälligkeit. Du entscheidest. Plattenfehler-Anwärter werden wir nicht noch extra führen.

Alles was nicht als Plattenfehler im Michel steht, wird über kurz oder lang (eher über kurz) als Druckzufälligkeiten im Forum stehen.

Wenn es bei einer von mehreren Personen / Gruppen, die den Titel "Plattenfehler" nach unterschiedlichen Grundsätzen vergeben vergeben, die Plattenfehler Katalogisierung erfolgt, wird dies "nach Philotax / Dörrenbach / Schrage / HPK / Schmidl / Arge Kontrollrat / Schantl / Arge SBZ usw." bezeichnet werden, grösstenteils noch mit abweichenden Nummern.

Ich gehe davon aus, dass ich einige Gruppen übersehen haben und die Zahl der Gruppen zur Plattenfehler-Forschung mit unterschiedlichen Grundsätzen zur Aufnahme noch weiter wächst.

Ganz so wie bei den Boxern, bei denen mehrere Organisationen den Titel von Weltmeistern vergeben, es also mehrere Weltmeister gibt (Verbände IBF, WBA, WBO und IBO).

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14620
https://www.philaseiten.de/beitrag/240793