Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
juju Am: 03.08.2020 15:13:33 Gelesen: 405362# 1127@  
Hallo zusammen,

von mir gleich zwei kuriose Stempel:



Einen Absenderfreistempel mit Inschrift "BRIEFZENTRUM LANGENFELD" im Stempelkopf - weiß jemand ob das Gerät dem Frankierservice gehört oder dem Absender (Wein-Depot Jacques aus Düsseldorf)?

In Beitrag [#1074] hat Jürgen gefragt:

Gibt es weitere Handrollstempel die nur die Inschrift Briefzentrum ohne eine Nummernangabe enthalten und wenn ja wo wurden diese eingesetzt oder werden es noch ?

Ja!



Der Absender stammt aus der Leitregion 06, somit würde ich das BZ Halle "verdächtigen". Stempeldatum scheint der 02.05.96 zu sein, der UB nicht genau erkennbar (ich würde c oder d vermuten). Weiteres dazu kann ich aber auch nicht sagen.

Beste Grüße
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/240800