Thema: BPP Befunde und Signierpraxis
Meinhard Am: 03.08.2020 17:55:04 Gelesen: 14158# 37@  
@ Meinhard [#23]

Aufmerksame Leser werden auch schon festgestellt haben, dass im Attest KEINE Prüfzeichen angeführt sind. Dazu gibt es sicherlich auch Meinungen.

Mir stellen sich folgende Fragen: Um welche Signierzeichen handelt es sich? Waren diese bei der Prüfung schon vorhanden? Wenn ja, warum wurden diese nicht angeführt? Nachstehend nochmals eine bessere Auflösung der Marken Mi.Nr. 48 bis 50.




@ stephan.juergens [#31]

Hallo Stephan,

besten Dank für die Hinweise die ich hier nachstehend nochmals in gekürzter Form einstelle zur Auflösung bezüglich der Signierzeichen:

a) Alberto Bolaffi (Pfeil auf Marke blau)

b) Die Sorani Signatur (auf Marke rot) ist m.E. nach der Verspermann Prüfung
erfolgt. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, wann Sorani BPP Mitglied war, aber die Stellung sieht so aus, als hätte er sie so angebracht, dass sie Vespermanns Signatur "bestätigt". Jeder in Italien kennt Sorani, Verspermann ist halt "irgendein Deutscher".



(Übersetzung unten auf Sorani Attest von mir, für alle die nicht italienisch können.)

Damit haben wir die Auflösung, dass die Signaturen von Bolaffi und Sorani bei der Prüfung schon vorhanden waren. Warum diese Signaturen auf dem Attest verschwiegen wurden, darüber können wir nur raten.

@ Roland Daebel [#32]

Wenn nun hier jeder, der etwas zu bemängeln hat, nur mit meist ziemlich alten Zertifikaten aus seinem Sammelgebiet kommt und diese noch auf die allgemeine Prüftätigkeit und die Gegenwart bezieht, kommen wir in dem Thread nicht weiter.

Und, bevor nicht alle Dokumente zur heutigen Prüfpraxis des BPP, um den es hier wohl speziell geht, gelesen und im Wesentlichen verinnerlicht wurden, sollte vielleicht an diesem Thread nicht teilgenommen werden ….. Einfach nur maulen oder nachquatschen, was man irgendwo mal über die "böse" Prüferei gehört hat, geht hier nicht.


Sehr geehrter Herr Daebel,

neu angemeldet und gleich Vollgas, das gefällt mir. Leider haben Sie bei Ihrer Anmeldung kein Sammelgebiet angegeben....ist hoffentlich nicht geheim oder doch?

Beste Grüße,
Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14584
https://www.philaseiten.de/beitrag/240817