Thema: DDR Druckzufälligkeiten nach Schrage Katalogisierung
Robeat Am: 05.08.2020 11:22:03 Gelesen: 6221# 6@  
@ Richard [#3]

Hallo,

da kann ich Thomas nur beipflichten. Was soll die Aufregung hier? Mein Beitrag war wie bereits gesagt wurde unter anderem Namen abgespeichert, dann verschoben und jetzt erneut umbenannt.

Was Ihre Aussage zu Michel angeht: Der Michel ist erstens nicht das Maß aller Dinge für derart spezialisiertes Sammeln. Zweitens arbeitet wie bereits erwähnt Michel mit den ArGen zusammen und übernimmt teilweise auch deren Forschungsergebnisse. Auch ist im Michel immer wieder der Zusatz zu finden, dass nur große Plattenfehler geführt werden - derart genaue Katalogisierung wie sie von Thomas und der ArGe DDR Spezial vorgenommen wird würde ja auch den Rahmen eines Spezialkataloges für Deutschland sprengen. Die Plattenfehler Anwärter sind für die Erforschung der DDR Plattenfehler von essentieller Bedeutung und sollten daher nicht als DZF behandelt werden.

Insofern kann ich über deine Ansicht was Plattenfehler angeht eigentlich nur den Kopf schütteln. Es ist bedauerlich, dass manche Personen die offensichtlich schon länger Sammeln derartige Kommentare hier loslassen und damit ihr (entschuldigen Sie, dass ich das so direkt sage) lückenhaftes Wissen kundtun.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14620
https://www.philaseiten.de/beitrag/240929