Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 05.08.2020 19:56:21 Gelesen: 552795# 1916@  
Hallo Sammlerfreunde,

Franko Brief aus Langquaid (früher Langwaid)vom 22.8.1870 spediert über Wallersdorf nach Bamberg an Herrn Rost ... meister in Bamberg, dort kam der Brief noch am selben Tag an.



Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.15, was diese oben zu viel beschnitten ist hat man dafür unten mehr gelassen.

Gestempelt wurde mit Einkreis Zierstempel von Langquaid (Winkler 18a mit Rauten) auf der Rückseite der Halbkreisstempel von Wallersdorf (Winkler 12a) sowie für die Ankunft den Einkreisstempel Bamberg Bahnh. (Winkler 19).

Da der Stempel von Langquaid 18a ab 1870 im Einsatz war und der Stempel von Wallersdorf bis 1870 deshalb ist meine Annahme das Jahr 1870 auch wenn ich dafür keine direkte Bestätigung habe.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/240964