Thema: DDR Druckzufälligkeiten nach Schrage Katalogisierung
Robeat Am: 05.08.2020 21:41:31 Gelesen: 6083# 16@  
@ HPK-Shop [#15]

Hallo Holger,

interessanter Artikel der da verlinkt ist.

Zwecks der Zufälligkeit: Ich kann nicht so recht nachvollziehen warum ein regelmäßig an der selben Stelle auftretender Fehler als Zufälligkeit gelten soll. Meines Erachtens ist das bei Fehlern, die auf bestimmten Bögen an immer der gleichen Stelle vorkommen (so wie es ja bei den meisten der auf der ForschungsCD vorhandenen Fehler der Fall ist) eben nicht zufällig. Daher stoße ich mich ziemlich an dem Begriff Druckzufälligkeit - gerade weil es ja eben regelmäßig vorkommt was auf einen Fehler in der Platte hindeutet - und kein Krümel was der Maschinenbediener beim Mittagessen auf der Platte verloren hat -um es mal ein wenig scherzhaft zu formulieren.

LG Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14620
https://www.philaseiten.de/beitrag/240975