Thema: DDR Druckzufälligkeiten nach Schrage Katalogisierung
wolleauslauf (RIP) Am: 05.08.2020 21:55:06 Gelesen: 6100# 17@  
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich jetzt lange genug mitgelesen habe, muss ich mich mal melden.

@ Holger

Hallo Holger,

irgendwie widersprichst Du Dir. Es wurde doch bereits durch Robert geschrieben, dass es sich bei den CD Fehlern eigentlich nicht mehr um Druckzufälligkeiten handelt, sondern um Fehler, die bereits vorliegen (alle im Original der Melder !) und somit durch weitere Bestätigungen zum Plattenfehler werden. Bis dahin sind sie aber noch keine PF und werden halt als DZF behandelt.

Wenn Du so für den Namen Druckzufälligkeiten bist, wieso bietest Du dann in Deinem Geschäft "Plattenfehler" nach ARGE CD an ? Meines Wissens hat die ARGE DDR Plattenfehler niemals ein CD herausgegeben. Die aktuellste ist die von Thomas Schrage, die ist aber von der Forschungsgruppe Schrage und nicht von der ARGE !

Meinst Du bei Deinen Plattenfehlerverkäufen diese CD, dann ist Deine Aussage falsch, dann müsstest Du als Druckzufälligkeit verkaufen, oder wie andere Anbieter schreiben "in Forschung".

Zur ARGE bin ich der Meinung, dass das Fehlen der aktiven Zusammenarbeiten mit Thomas der ARGE sehr geschadet hat und ich bin froh nicht beigetreten zu sein !

Zu den verschiedenen Anbietern von Katalogen bin ich der Meinung (nicht weil ich Mitglied der Forschungsgruppe Thomas Schrage bin) dass sich im Laufe der nächsten Jahre sich die Spreu vom Weizen trennt. Die nun über 10 Jahre sehr intensive, akribische und teambetonte Arbeit der Forschungsgruppe bringt Früchte !

Schrage Plattenfehlerkataloge heißen so, weil auch solche drin sind und alle im Original und in den angegebenen, bewerteten Erhaltungsgraden vorliegen ! Es musste nicht wie bei anderen Mitbewerbern auf Plattenfehler/Abarten/Druckzufälligkeiten geändert werden, auch sind keine abgekupferten Marken enthalten, nur Originale, die in verschiedenen Dateien zur Sicherheit gespeichert sind.

Ich hoffe meine persönliche Meinung hat Euch nicht gelangweilt, Druckzufälligkeiten gefällt mir in diesem Zusammenhang trotzdem nicht !

Viele Sammlergrüße von
Wolle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14620
https://www.philaseiten.de/beitrag/240977