Thema: (?) (102) Moderne Postgeschichte: Paketaufkleber auf DHL-Inlandspaketen
Journalist Am: 06.08.2020 11:02:56 Gelesen: 49067# 23@  
Hallo an alle,

vor kurzen habe ich mal die DHL App beim Kauf eines Päckchens getestet. Den zugeschickten QR-Code habe ich an einer Packstation eingelöst und folgendes Label erhalten:



Es hat sich hier wie man der ersten Zeile entnehmen kann um eine Päckchen S gehandelt.

Übrigens wurde vor kurzem die bisherige selbstständige DHL-App und die separate Postapp automatisch in eine einzige App umgewandelt. Scheinbar der erste Schritt bezüglich der Änderungen, die auch mit der angekündigten Digitalisierungsoffensive der Post zusammen hängen.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13800
https://www.philaseiten.de/beitrag/241021