Thema: Altdeutschland Bayern: Ersttagsdaten der bayerischen Posthilfstellen
Rottaler Am: 06.08.2020 12:45:37 Gelesen: 3310# 3@  
Vielen Dank Dietmar,

wie kommt man an diese Verordnungsblätter aus damaliger Zeit (über das Internet)? Auch Beschlussbücher der Gemeinden oder Mitteilungen der Kreisbehörden (damals Bezirksämter) sind hier für Nachforschungen dienlich. Auch die Lokalität dieser Posthilfstelle in Erlach ist bisher nicht geklärt!

Eine andere Frage:

Denkbar ist auch, dass dieser Brief an der Posthilfstelle Erlach aufgegeben wurde, dann weiter zum Postamt Simbach (guter Kilometer) ging und von dort wieder zurück nach Erlach an die Gemeindeverwaltung, oder?

Hatte eine damalige kleine Posthilfstelle auch die Möglichkeit einer Zustellung?

Grüße aus dem Rottal

Norbert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14629
https://www.philaseiten.de/beitrag/241033