Thema: Die Entwicklung von Niederländisch-Indien zu Indonesien
antwortscheinsammler Am: 18.01.2010 09:53:43 Gelesen: 45658# 31@  
Ergänzend zu den schon hier gezeigten Marken und Belegen hier noch den frühesten mir bekannten Internationalen Antwortschein NL-Indiens:

Niederländisch Indien war mit dem Mutterland UPU-Mitglied seit 01.07.1875 und IAS-Erstausgabeland zum 01.10.1907.

Der früheste mir bekannte IAS stammt nicht aus einer der ganz grossen Städte Indonesiens, sondern aus der bekannten "Unruheprovinz" Aceh, einem alten unabhängigen Sultanat.



Niederländisch Indien I, 14 cent. o LHO SEUMAWE 16.03.08

Weitere IAS werde ich, um das Volumen hier nicht zu sehr auszudehnen, in lockerer Folge in einem neuen thread vorstellen:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=2153&CP=0&F=1

Antwortscheinsammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2051
https://www.philaseiten.de/beitrag/24104