Thema: DDR Druckzufälligkeiten nach Schrage Katalogisierung
Robeat Am: 06.08.2020 16:34:36 Gelesen: 5990# 23@  
Hallo miteinander,

nachdem sich langsam herauskristallisiert welches Geistes Kind hier manche Sammler sind werde ich meine Forschungsarbeit nunmehr nur noch Privat an Thomas schicken. Da ich relativ neu hier im Forum bin und jetzt erste Kontakte mit gewissen Personen machen konnte zeigt sich mehr als deutlich, dass ich meine Ergebnisse, welche ich im letzten Jahr erzielt habe, besser nicht hier einstelle. Allein schon weil die Diskussion um einen einfachen Forenbeitragstitel nicht zielführend war und weiterhin von Druckzufälligkeiten die Rede ist.

Es ist bedauerlich, wie sich manche erwachsene Menschen hier verhalten - ähnliches habe ich auch schon aus anderen Quellen gelesen und erzählt bekommen. Da braucht man sich nicht wundern dass der philatelistische Nachwuchs immer weniger wird - derartiges wird sicher einer der Gründe sein.

Zu meiner Person: ich bin einer von sehr wenigen die altersmäßig Anfang 20 Jahre sind und Briefmarkensammeln auf einem spezialisierten Gebiet betreiben. Umso mehr beschämt es mich als jungen "Sammlernachwuchs" wie sich hier manche deutlich ältere Personen verhalten. Da kann einem die Lust am veröffentlichen von Forschungsergebnissen echt vergehen.

@Thomas - dir danke ich für die bisherige Hilfe, ich werde dir meine Ergebnisse per Mail zukommen lassen und freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit

LG und schönen Abend wünscht
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14620
https://www.philaseiten.de/beitrag/241053